Weberei-Förderverein

Herzlich willkommen!

Der Weberei-Förderverein schafft einen Ort, an dem vielfältige und experimentelle Kulturangebote, frei von finanziellen Zwängen, spontan und unbürokratisch stattfinden können. Die Kulturangebote öffnen die Weberei für jüngere und ältere Altersgruppen. Dafür akquiriert der Weberei-Förderverein finanzielle Mittel und fördert damit die verschiedenen Kulturangebote. Der Weberei-Förderverein vertritt die Interessen der Kulturangebote im Dialog mit der Geschäftsführung der Weberei. Der Weberei-Förderverein trägt dazu bei, dass die Weberei ein Bürgerzentrum wird, dass von Bürgern getragen wird und offene Angebote für Bürger macht. Der Weberei-Förderverein unterstützt Bürger, die eigene Kulturangebote anbieten wollen und diejenigen, die Kulturangebote wahrnehmen möchten. Die Weberei soll ein Bürgertreffpunkt und Kreativzentrum ohne hohe Hürden und Kosten sein.
Realisierung